The PSA Tour is currently suspended until further notice.. Stay home and stay safe!


Pakistan Open 2019

 

Resultate:

1. Runde:

Bye

 

2. Runde: 3-0 Anam Mustafa Aziz (PAK)

11-1, 11-3, 11-2 

 

Viertelfinale: 1-3 Menna Hamed (EGY)

8-11, 7-11, 11-8, 9-11

 

Mit diesem Turnier ist mein Jahr zu Ende. Weiter geht es im 2020 mit dem ersten Turnier in Philadelphia, USA.

 

Dazu ended 2019 mit einem 'Ranking-High' 69! 

 

Mal schauen was 2020 bringt:)

 

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Radio Top Interview

 

Mein erstes Interview mit einem Radiosender, was für eine Ehre und es hatte super Spass gemacht!

Vielen Dank Radio Top!

 

Link zum Beitrag hier


Erste Weltmeisterschaft!

 

Was für ein Erlebnis! Es war eine super Erfahrung.

Leider reichte es nicht für den ersten Sieg gegen die Nummer 21 der Welt an dieser WM, aber weiter geht es.

 

Resultat CIB Woman's World Championship:

 

1. Runde 0-3 Nadine Shahin (EGY)

12-10, 11-3, 11-7


Erstes Viertelfinale an einem 20K!

Nash-Cup 2019 in London, Kanada. Was für ein Turnier, super Publikum und toll organisiert. Dank meinem Sieg in der 2. Runde gegen die besser gesetzte Sarah Cardwell, konnte ich mein erstes 20K Viertelfinale antreten. Welches ich leider nach einer 2-0 Führung nicht gewinnen konnte. 

Jedoch geht es weiter mit dem Training für die Weltmeisterschaft in Ägypten!

 

Resultate Nash-Cup 2019:

 

1. Runde 3-0 Jelena Dutina (SRB)

11-4, 11-3, 11-3

 

2. Runde 3-2 Sarah Cardwell (AUS)

6-11, 11-7, 6-11, 11-6, 11-4

 

Viertelfinale 2-3 Emilia Soini (FIN)

11-9, 11-9, 7-11, 9-11, 7-11


 

Super aufregende Neuigkeiten!

 

Die Damen Weltmeisterschaft wird vor den ägyptischen Pyramiden gespielt! Dazu habe ich die Möglichkeit dort mit zu mischen! Es wird meine erste Weltmeisterschaft!

24. Oktober bis 1. November 


Download
Sponsoring Model
Eine neue Saison steht an und ich bin wieder auf suche nach Sponsoren! Hier ist mein Flyer für die kommende Saison. Unterstützt mich auf meinem Weg weiter an die Spitze vom Welt-Squash.
Vielen Dank fürs Anschauen und auch für das Weiterreichen!
merlo-flyer.pdf
Adobe Acrobat Document 343.3 KB

Saison 2018/2019


Saison 2018/19 zu Ende!

 

Mit meinem bisher höchstem Ranking, 75, ist meine Saison zu Ende. Es war ein erfolgreiches Jahr, mit einer Ranking-Verbesserung von 80 Plätzen.

 

Vielen Dank an all meine Sponsoren und Unterstützer die dieses weitere Jahr auf der Squash Tour ermöglicht haben!

 

Nun heisst es Pause und dann geht es in das Sommertraining auf Ägypten zur Vorbereitung für die neue Saison!


2. Rang in Islamabad

 

Der Lauf leider im Finale zu Ende. Super Turnier mit viel positives mitzunehmen!

 

Resultate:

 

2. Runde:

Yura Choe 3-1

11-7, 10-12, 11-7, 11-2

 

Viertelfinale:

Amna Fayyaz 3-0

11-4, 11-4, 11-9

 

Halbfinale:

Jihyun Lee 3-2

11-4, 11-8, 8-11, 9-11, 12-10

 

Finale: 

Farida Mohamed 1-3

8-11, 11-9, 9-11, 5-11

 


2. Elite Schweizermeister Titel!

 

Mein 2. Titel in folge, mit einem super spannenden Finalspiel! Vielen Dank an meine Familie, Unterstützer und Sponsoren!

 

Resultate:

 

Viertelfinal:

Nadine Frey 3-1 

7-11, 11-4, 11-5, 11-5 (26min)

 

Halbfinal:

Celine Walser 3-0

11-8, 11-6, 11-8 (22min)

 

Final:

Ambre Allinckx 3-2

8-11, 7-11, 11-9, 11-8, 11-5 (56min)


Februar Ranking 2019!!

Neuer Monat heisst auch neues Ranking.. mit meinem WR#88 ist es das erste mal unter den Top 90!!

Noch ein langer Weg bis zum Ziel, aber es ist sicher ein guter Anfang.


CSC Delaware Women's Open 2019 (10K)

 

1. Runde 3-2 Sieg gegen Enora Villard (FRA) die momentane Nummer 59 der Welt! Aber im Viertelfinale war Schluss.

 

Resultate:

 

1. Runde

Enora Villard (FRA) 3-2

6-11, 11-9, 13-11, 8-11, 11-3

 

Viertelfinale

Hana Moataz (EGY) 2-3

13-11, 6-11, 11-7, 8-11, 9-11


Neues Jahr, neues Ranking!

Mit meinem soweit höchsten Ranking mit 91, beginnt das 2019. 

Los geht es mitte Januar in der USA, mit einer 2 monatiger Tour. Der Plan ist es 4 Turniere in 2 Monaten zu spielen.


2. Platz am PSA Internazionali D'Italia 2018

 

Ein erfolgreicher Abschluss zum 2018. Mit meinem ersten PSA Finale geht das Jahr zu ende.

 

Vielen herzlichen Dank an meine Familie, mein Coach wie auch den Sponsoren und Unterstützer! 

 

Resultate:

 

1. Runde

Freilos

 

2. Runde

Julia Le Coq (FRA) 3-0

11-7, 11-3, 11-9

 

Viertelfinale

Chloe Mesic (FRA) 3-0

11-9, 11-4, 11-8

 

Halbfinale

Kace Bartley (ENG) 3-0

11-5, 11-5, 11-8

 

Finale

Lisa Aitken (SCO) 1-3

3-11, 14-12, 5-11, 11-13


Seuzi Cup Winner 2018

 

Ein erfolgreiches Turnier in Winterthur. Herzlichen Dank an meine Unterstützer!

 

Resultate:

Viertelfinale

Gina Bärlocher 3-0

11-1, 11-0, 11-1

 

Halbfinale

Sarah Lüdin 3-1

11-4, 7-11, 11-4, 11-3

 

Finale

Ambre Allinckx 3-0

11-8, 11-4, 11-4


Damen NLA: Der erste Teamsieg der Saison (22. November 2018)

 

Cindy Merlo – Ambre Allinckx                    3:0       11-5 11-4 11-9

Gaby Huber – Sarah Lüdin                            3:2       8-11 4-11 11-6 11-2 11-6

Caroline Bachem – Simona Frevel                3:0       11-7 11-5 11-1

 

Das junge Team aus Kriens war zu Gast bei den Winterthurerinnen im Squashcenter Ohringen. Die beiden Nummern 1 Cindy Merlo und Ambre Allinckx eröffneten den Abend. Für Merlo war es die Heimspiel-Premiere in Winterthur. Diese gestaltete Merlo äusserst erfolgreich: Sie spielte taktisch geschickt und praktisch fehlerlos, so dass sie das Spiel gegen Allinckx, wie in der Woche zuvor beim PSA Turnier in Frick, mit 3-0 gewann.

 

An Position 2 spielten Gaby Huber und Sarah Lüdin. In den ersten beiden Sätzen spielte Huber zu unpräzise Bälle, die Lüdin gekonnt zu ihren Gunsten verwerten konnte. Die Sätze endeten mit 8-11 und 4-11. Nach der zweiten Pause kam Huber immer besser ins Spiel und es gelang ihr, den Ball in die Ecken zu verteilen und Lüdin zu Fehlern zu zwingen. Im vierten Satz zeigte Huber ihre Klasse und gewann klar mit 11-2. Mit dem fünften Satz sicherte sich Huber den Sieg, womit auch der Sieg des Teams in der Begegnung gegen Pilatus Kriens feststand.

 

Das letzte Spiel des Abends bestritten Caroline Bachem und Simona Frevel. Bachem begann konzentriert, lag früh deutlich in Führung und der erste Satz ging schliesslich mit 11-7 an Bachem. Auch im zweiten Satz liess sie ihre junge Gegnerin aus Kriens nicht ins Spiel finden und gewann mit 11-5. Bachem schien ihren Spielplan gut umsetzen zu können und so punktete Frevel im dritten Satz lediglich einmal. Das Spiel endete mit 3-0 zugunsten der Winterthurerin.

 

So durften die Winterthurer NLA Damen den ersten Teamsieg der Saison feiern. Die nächste Begegnung des NLA Teams findet am 12. Dezember 2018 in Frick statt.


PSA Challenger Tour 5K

2nd PwC Open 2018

 

 

Resultate:

1. Runde:

Ambre Allinckx von der Schweiz 3-0

11-7, 12-10, 11-8

 

2. Runde:

Milnay Louw von Süd Afrika 3-2

7-11, 11-7, 6-11, 11-6, 11-4

 

Viertelfinale:

Rachael Chadwick von England 0-3

3-11, 9-11, 11-13

 


PSA Challenger Tour 10K

CIB Wadi Degla Open 2018

 

 

Resultate:

1. Runde:

Malak Kamal von Ägypten 3-2

12-10, 11-13, 8-11, 11-9, 11-9 (48m)

 

2. Runde:

Sunayna Kuruvilla von Indien 2-3

15-17, 11-8, 8-11, 11-4, 9-11 (50m)


Erfolgreicher Start in die Österreichische-Liga

 

Doppelte Tabellenführung für die NV Squash Union Wr. Neudorf-Mödling. Sowohl die Damen wie auch die Herren konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und führen nach den ersten Begegnungen jeweils die Tabellen an.

 

Sehr glatt ging es bei dem Damen Team, 3 Spiele und 3 Siege, waren die Ausbeute von Cindy Merlo, Jackie Peychär und Sandra Polak gegen Graz, Tirol und Schwechat.

 

Mehr Details hier 

 


 

Was für ein Start in die neue Saison...

 

Zuerst ging es ab an die Einzel Europameisterschaft in Graz, Österreich. Mit einem gutem Turnier als Start. Mit 10. als Schlussrang ging es direkt weiter an ein PSA Turnier in Nantes, Frankreich, an dem ich bereits in der ersten Runde gescheitert bin, doch war es eine gute Leistung. Nach kurzer Erholung war ich bereits weiter auf meinem Weg nach Dalian, China, für die Frauen Team-Weltmeisterschaft. Da ich in unserem Team auf Position 1 spielte hatte ich die besten Matches. Das bedeutete für mich Herausforderung pur und viel zu lernen und zu arbeiten. Unser Schweizer Team schloss das Turnier auf Rang 13 ab. 

 

Fazit: Ein sehr intensiver Start in die Saison. An Erfahrung gewonnen und viel Motivation zum Weiterarbeiten nach Hause genommen.

 

 


Damen Team WM in Dalian, vom 11.-16. September 2018

 

Was für ein Event!

Jede Match-Begegnung war eine riesige Herausforderung. Unser Team spielte gegen Weltklasse-Squasherinnen.

Wir haben alle sehr viel dabei gelernt; neben, wie auch auf dem Platz. Das Damen-Team hat sich während den Hochs und Tiefs zusammen geschweisst und wir hatten alle sehr viel Spass. Das hohe Niveau brachte uns harte Lektion an den Tag. Aber das Team war für einander da und hat sich gegenseitig immer wieder aufgebaut.

 

An der diesjährigen WM spielten wir die Aussenseiter-Rolle. Doch wir hoffen, dass sich dies bis in zwei Jahren an der WM in Malaysia ändert und wir einige Matches mehr gewinnen.

 

Mit dem 13. Platz als Schlussrang geht es nun voll motiviert zurück ins Training und an die Turniere, um uns weiter nach vorne zu bringen.

 

 

Team Setzung:

1. Cindy Merlo

2. Nadia Pfister

3. Gaby Huber

4. Cèline Walser